Wood is our life

The German Timber Company

The GTC German Timber Company GmbH is an internationally operating timber trading company in the round and sawn timber sector. Our purchasing areas are in Europe and America and we supply the markets in the Near, Middle and Far East.

Customer satisfaction is the central focus of our activities. Our employees have many years of experience in the wood and logistics industry and convince our customers with customized supply chain management concepts and optimized logistics solutions.

Our company was founded in September 2014 by Schuster-HOLZ-Team GmbH, the former marketing company of Bien-Holz GmbH.
Fields of activity: Distribution of pallet elements from Germany and the Baltic States to the Gulf States, India and Korea. Distribution of hardwood logs and hardwood lumber to China and Japan.

In April 2018 the shares of Schuster-HOLZ-Team GmbH in GTC were bought by Mr. Yue Mi, owner of Western Coast Enterprise Ltd. from BC/Canada. Fields of activity: Export of sawn timber from Germany, Belgium, Ukraine, Belarus and Scandinavia. Export of round timber from Germany, Belgium, France, Poland and Czech Republic. Establishment of central wood transshipment centers for round timber and sawn timber and implementation of innovative solutions in the field of timber logistics.

Since April 2018, GTC has developed from a supplier for niche markets to a reliable supplier for commodity markets. With an export volume of over 100,000 Huber of logs per month, GTC is now one of the leading log export companies in Germany.

Zahl Nummer eins
10.000

Referenzen

Hier entweder ein Fließtext, eine Aufzählung oder idealerweise Firmenlogos. Hier müsste die Verwendung allerdings erst abgeklärt werden.

Holz ist unser leben

Die German Timber Company

Die GTC German Timber Company GmbH ist ein international agierendes Holzhandelsunternehmen im Rund – und Schnittholzbereich. Unsere Einkaufsgebiete liegen in Europa und Amerika und wir beliefern die Märkte im Nahen, Mittleren und Fernen Osten.

Die Kundenzufriedenheit ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt unseres Handelns. Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen in der Holz – und Logistikbranche und überzeugen unsere Kunden mit maßgeschneiderten Supply Chain Management Konzepten, sowie optimierten Logistiklösungen.

Unsere Firma wurde im September 2014 von der Schuster-HOLZ-Team GmbH, der ehemaligen Vermarktungsgesellschaft der Bien-Holz GmbH, gegründet.
Tätigkeitsbereiche: Vertrieb von Palettenelementen aus Deutschland und aus dem Baltikum in die  Golfanrainerstaaten, Indien und Korea. Vertrieb von Laubrundholz und Laubschnittholz nach China und Japan.

Im April 2018 wurden die Anteile der Schuster-HOLZ-Team GmbH an der GTC von Herrn Yue Mi, Inhaber der Western Coast Enterprise Ltd. aus BC/Kanada, gekauft. Tätigkeitsbereiche: Export von Schnittholz aus Deutschland, Belgien, Ukraine, Weißrussland und Skandinavien. Export von Rundholz aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Polen und Tschechien. Aufbau von zentralen Holzumschlagsplätzen für Rund- und Schnittholz und Umsetzung innovativer Lösungen im Bereich der Holzlogistik.

Seit April 2018 hat sich die GTC von einem Lieferanten für Nischenmärkte zu einem verlässlichen Zulieferer der Commodity Märkte entwickelt. Mit einem Exportvolumen von über 100.000 Fm Rundholz pro Monat gehört die GTC inzwischen zu den führenden Rundholzexportunternehmen Deutschlands.

Zahl Nummer eins
10.000

Referenzen

Hier entweder ein Fließtext, eine Aufzählung oder idealerweise Firmenlogos. Hier müsste die Verwendung allerdings erst abgeklärt werden.